LebenslaufUta Gember

  • 1967 Geboren in Heidelberg
  • 1986 Abitur an der Helene-Lange-Schule Mannheim
  • 1988 Ausbildung zur Med. Masseurin und Bademeisterin in Worms
  • 1989 Ausbildung zur Therapeutin in manueller Lymphdrainage in Österreich
  • 1990 Angestellt als Massage- u. Lymphtherapeutin in verschiedenen Kliniken
  • 1993 Selbständig mit eigener Praxis in Ladenburg als Masseurin, Lymphtherapeutin u. med. Fußpflegerin
  • 2006 Abschluss der Ausbildung zur Podologin
  • 2008 Lehrbeauftragte der Podologieschule Deuser am St. Marienkrankenhaus Ludwigshafen
  • 2010 Bestallte Prüferin beim Landesprüfungsamt Rheinland Pfalz für die Podologieschule Deuser
  • 2012 Umfangreiche Weiterbildungen über verschiedene Bildungsträger mit dem Ziel der Prüfung zur Heilpraktikerin für Podologie
  • 2013 Prüfung beim Landratsamt Karlsruhe (Gesundheitsamt) zur Heilpraktikerin für Podologie
    erfolgreich abgelegt
  • 2014 Erweiterung meiner langjährigen bestehenden Massage- u. Podologiepraxis zur
    Praxis für Fußgesundheit, inklusive Podologischer Praxis & Medizinischer Massagepraxis.

Neben meiner erfolgreichen Tätigkeit als med. Masseurin, Podologin und Heilpraktikerin für Podologie in meiner eigenen Praxis, unterrichte ich seit 2008 regelmäßig als Lehrbeauftragte an der Podologieschule Deuser, am St. Marienkrankenhaus in Ludwigshafen, Podologieschüler in Praxis und Theorie. 

Ebenso nehme ich seit 2010, als bestallte Prüferin der Podologieschule Deuser, Abschlußprüfungen zum Podologen ab. Die künftigen Podologen müssen ihre, in zweijähriger Vollzeitausbildung bzw. vierjähriger Teilzeitausbildung erworbenen Kenntnisse, in schriftlicher, praktischer und mündlicher Prüfung beweisen und mindestens die Note "ausreichend" erlangen um zu bestehen.

Nach gezielten umfangreichen Fort- u. Weiterbildungen habe ich am 27.11.2013 beim Landratsamt Karlsruhe (Gesundheitsamt) die Prüfung zur Heilpraktikerin für Podologie bestanden. Der Prüfungsvorsitzende, Herr Dr. Wagner, lobte am Ende meiner Prüfung mein präzises u. kompetentes Fachwissen.

Weiterhin gebe ich im Arbeitskreis Diabetischer Fuß, am St. Marienkrankenhaus Ludwigshafen, Fortbildungen zum Thema Podologie.

Sie haben Fragen?

Bei Fragen oder Terminwunsch erreichen Sie mich telefonisch in meiner Praxis, während meiner Öffnungszeiten, unter der Rufnummer: (06203) 5714 oder per Kontaktformular rund um die Uhr.

"Ihre Fußgesundheit sowie die fachliche Qualität und Leistung meiner medizinischen Behandlung steht bei mir, im Sinne meiner Patienten, an erster Stelle!"

"Auch die strikte Einhaltung strenger Hygiene ist in meiner Praxis selbstverständlich!"

 

Sie haben Fragen?

Mitgliedschaft